Wie wird man eigentlich ein Moos Knodle???

Step 1:

Einfach mal im Leihhäs mitgehen! Du willst uns Kennen lernen und mal bissle "Knodleluft" schnuppern? Sprich uns an oder schreib uns eine mail an moosknodle-hinterzarten@web.de und dann schauen wir, anwelchen Termin(en) du uns in einem Leihäß begleiten kannst! 

Step 2:

Es hat dir so gut gefallen, das du unbedingt ein Moos Knodle werden willst? Du willst es und du brauchst es? Dann bewirb dich offiziell und originell. Ob auf Leder geschrieben, in Stein gemeiselt, als Etikett auf einer Flasche Hochprozentigem, Videomessage oder ganz einfach in Schriftform an moosknodle-hinterzarten@web.de der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt!

Step 3:

Die Vorstandschaft entscheidet über deine Bewerbung. Wenn wir glauben, das du Knodleblut in dir trägst, dann gehts für dich weiter als "Schnupperknodle"

Step 4:

Als Schnupperknodle begleitest du uns dann im Häß aber noch ohne Maske eine Fasnet lang bei allen Umzügen, Partys und allem, was der Tourplan hergibt.

Step 5:

Nach einem hoffentlich spaßigen Schnupperjahr hast du eine Aufnahmeprüfung zu bestehen. Die Aufnahmeprüfung besteht aus einem schriftlichen Part, wo wir dein Wissen über die Knodle abfragen und einer Praktischen Prüfung bei der du deinen Willen, ein Knodle zu werden, unter beweis stellst. Aber keine Sorge, kaum jemand ist bisher an der Prüfung gescheitert!

Step 6:

Nach der Prüfung, die du natürlich erfolgreich absolviert hast, bist du im Probejahr angekommen, und bekommst eine Maske. Du bist dann quasi auf der Zielgerade ein waschechter Knodle zu sein. Während dem Probejahr begleitest du uns natürlich wieder bei allen Partys, Umzügen, Ausflügen etc...

Step 7:

Nach deinem Probejahr erwartet dich dann endlich das heiligste aller Rituale. Die Knodletaufe Mit eigenem Häß un eigener Maske bist du nun....

Ein Echter Moos Knodle